Alles über Procreate

Infos │ Tutorials │ Spickzettel │ Kurse

Welches iPad brauchst Du für Procreate

Du suchst nach einem iPad und Apple Pencil? Hier verrate ich Dir, welches Gerät Du für Procreate benötigst.

YouTube Tutorials

Lerne mit Video-Tutorials alles über Procreate.

Weitere Tutorials

Lerne mehr über Tipps, Tricks, Zeichentechniken und verstecke Funktionen von Procreate.

Kostenloser Procreate Spickzettel

Trage Dich in meinen Newsletter ein und erhalte den kostenlosen Spickzettel als Dankeschön.

Auf diesem Spickzettel erfährst Du mehr über

  • alle Bedienmöglichkeiten auf der Arbeitsfläche
  • die verschiedenen Dateiformate in Procreate
  • die Gestensteuerungen in Procreate
  • meine persönlichen Top 3 Tipps

Das sagen meine Teilnehmer

Erfolgserlebnisse

Procreate lernen mit Miriam macht nicht nur Spaß, sondern schafft auch schnell Erfolgserlebnisse. Dank der Weihnachtskarten Challenge habe ich meinen Kunden und Kundinnen eine exklusive, selbst gezeichnete Weihnachtskarte senden können. 

Andrea, Teilnehmerin der Doodle Challenge gegen Fernweh und der Weihnachtskarten-Challenge

Super Einstieg

Das Doodeln im Sommer war super. Als Anfänger konnte ich mit den Tipps von Miri gleich durchstarten. Sie hat unaufgeregt und sehr gut nachzuvollziehbar erklärt. Und ich bin dran geblieben. Danke Miri!

Henrike, Teilnehmerin der Doodle Challenge gegen Fernweh

Eigene Sticker

Die beiden Miriams haben einfach, verständlich und sehr sympathisch erklärt, wie man via Procreate und Plotter Sticker erstellt. Ich habe mitgezeichnet, gedruckt und geplottet und am Ende meine  eigenen Sticker in den Händen gehalten! Fantastisch und einfach, wenn man so gut gezeigt bekommt, wie es geht. Dankeschön!

Tine, Sticker erstellen mit Plottertante Miriam und Miri D

Dein ERSTES Projekt:
Minikurs für Procreate-Einsteiger

In diesem Minikurs bekommst Du von mir exklusiv eine Vorlage, die Du nachzeichnen kannst. So kannst Du Dich auf das Arbeiten mit Procreate konzentrieren und musst Dir keine Gedanken über Zeichenelemente machen. Perfekt für den Einstieg. Du lernst wie Du

  • Vorlagen in Procreate importierst
  • Farben auswählst und eine eigene Farbpalette anlegst
  • in und mit Ebenen arbeitest
  • das fertige Projekt als druckfähiges PDF exportierst

Nach den Grundlagen schaust Du mir beim Zeichnen des Bildes über die Schulter: Ich zeige Dir zwei Varianten des Bildes (bunt und Chalk Art Stil) Am Ende des Minikurses hältst Du Dein erstes fertiges Bild mit Blumenranke und einem kleinen Lettering in den Händen. Das kannst Du Dir dann ausdrucken oder als digitales Bild versenden.

 

Procreate Lernen auf Instagram

Bei Instagram findest Du Tipps und Tutorials im Feed und bei Instagram TV. In den Storys nehme ich Dich gerne mit hinter die Kulissen. Lass uns Freunde werden.