Neue Stoffdesigns für Kinder ab Januar 2022

Ich mache es kurz: Es wird Anfang 2022 wieder eine sehr fröhlich-bunte Kollektion mit Jerseystoffen bei Hilco Textil geben. Drei Stoffdesigns in jeweils zwei Farbvarianten. Eigentlich handelt es sich um ein Wimmelbild auf Stoff!

BRIGHTnHAPPY ist eine farbenfrohe Kollektion für fröhliche und freche Kids. Wo der Hase wohl hin hoppelt? Ohhh, hast du die niedliche Sonne gesehen?!? Und kann ich auch in so einem bunten Haus wohnen? Bei den Designs gibt es immer was zum Entdecken!

BRIGHTnHAPPY Village Border (Soleil Kleid – Nähconnection)

BRIGHTnHAPPY

Falls Du Lust auf Designbeispiele hast, klick Dich mal ins Lookbook oder scroll weiter nach unten. Dort siehst Du einige Designbeispiele. Mit dem quadratischen Icon rechts unter dem Lookbook kannst Du es an die Größe Deines Bildschirms vergrößern.

BRIGHTnHAPPY Village Border (Soleil Kleid – Nähconnection)
BRIGHTnHAPPY Little Village (Racerback Dress – Hey June)

So sind die Designs entstanden

Mitte Dezember (2020) haben die Schulen wieder auf Distanzunterricht umgestellt und die Covid-Situation sah mal wieder eher düster aus. Ich hatte weniger Zeit für meine normalen Arbeiten, aber das Gefühl, dass ich jetzt ganz besonders bunte, “heile” Motive brauche. Und habe mit ein paar Scribbles begonnen. Eine fröhliche Sonne, extrem bunte Häuser, einen Kraken im Weiher etc. Ich glaube, ich habe versucht, mit den Motiven einen Gegenpart zu der Covid-Situation zu malen. Und weißt Du was? Es funktioniert! Mit den bunten Motiven kann man gar nicht anders, als plötzlich alles etwas positiver zu sehen.

Vor ganz vielen Jahren habe ich mal ein extrem tolles Theaterstück in Kassel gesehen: Ich will keine Schokolade. Es ging um die Traumata der Menschen nach dem Krieg und – im Gegensatz dazu – um die extrem lustige und fröhliche Musik der damaligen Zeit. Während ich die Designs der BRIGHTnHAPPY-Kollektion gezeichnet habe, musste ich häufig an das Theaterstück denken. Nicht falsch verstehen: Ich möchte die heutige Situation nicht mit der nach dem Krieg vergleichen. Es geht mir nur um den Gegensatz zwischen einer bedrückenden Situation und dem kreativen Output. Egal ob es um Musik oder Illustrationen geht.

BRIGHTnHAPPY Happy Sky (Babyanzug Anton – Klimperklein)

In Procreate entworfen

Gezeichnet habe ich – wie in den letzten Jahren fast immer – am iPad. Das ca. DIN A4 große Zeichenpad ist einfach so praktisch für unterwegs. Oder auch fürs Illustrieren auf dem Sofa. Während Covid. Im Winter. Hilco brauchte zum Drucken dann die Pantone-Farbwerte, sodass ich jedes Motiv am Ende auf dem Rechner noch mal nacharbeiten musste. Das iPad als kompletten Ersatz für einen Rechner klappt also noch nicht.

Wo und wann bekommst Du die Stoffe

Für Händler sind die Stoffe ab sofort bei Hilco vorbestellbar. Für Dich als Endkunde sind sie dann ab Januar 2022 erhältlich.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Tipps und Tricks zu meiner Lieblings-App auf dem iPad:

Hey, ich bin Miri D, Illustratorin und Autorin. Erfahre mehr über mich: