Sommerliche Miri D Stoffe bei Hilco

Bei der Firma Hilco Textil gibt es zwei neue Miri D Design Jersey Stoffkollektionen! Juppidu! Die erste Kollektionen SEA LIFE nimmt Dich mit ans Meer. Nein, eher mit ins (!) Meer. Zu Seepferdchen, Fischen, Seetang und Korallen. Die zweite Kollektion TIGER LILY nimmt Dich mit in die Savanne zur Tigerdame Lily. Ist ist ein bisschen schüchtern, aber wunderschön!

Stoffkollektion Sea Life

Sea Life ist aufgrund eines Onlinekurses (Make It In Design – Summer School) zum Thema Sea Life entstanden. Schon beim Lesen des Trend Briefs hat mir mein Kopfkino knallige Farben, eine Portion Korallenrot, Motive für Kinder und klare Formen gezeigt. Ich musste es dann nur noch auf Papier bringen. Bzw. in dem Fall das iPad. Ich habe die Muster zunächst in Procreate gezeichnet. PS: Wer mehr zu Procreate wissen möchte, schaut hier.

Wir waren zu dem Zeitpunkt mit unserem Bulli im völlig verregneten Irland. Die Insel ist üppig Grün und die meisten Blumen haben extrem bunte Blüten. Ich bin im Nachhinein nicht mehr sicher, ob die Farben meines Designs die farbenfrohe Pracht der Blüten aufgegriffen hat oder eher eine Kompensation zum ständigen regengrauen Wetter war … Hihihi

Eines ist aber klar: Ich beantrage sofort einen Urlaub am Meer! Oder einem Fluss! Mit Bademöglichkeit. Ich gehe schon mal die Tasche packen.

Falls Du Lust auf Designbeispiele hast, klick Dich mal ins Lookbook oder scroll weiter nach unten. Dort werde ich in den kommenden Tagen tolle Beispiele meines Designteams zeigen.

Stoffkollektion Tiger Lily

Auch Tiger Lily ist aufgrund eines Make It In Design-Onlinekurses entstanden: Animal Attraction – On the Prowl (auf der Jagd) hieß das Thema. Nun ja, so richtig auf der Jagd ist Lily nicht. Vielleicht wartet sie aber auch einfach nur, dass das Mittagessen zu IHR kommt? Vielleicht kann man sich das als attraktive Tigerdame so erlauben?

Annika Nähconnection hat ein Kleid für ihre Tochter genäht.

Die Tigermotive sind recht klein und somit perfekt für Kinderkleidung! Passend zu dem Tiger-Design gibt es noch den bonbonfarbigen Jungle oder einfache Streifen. Klick Dich mal ins Lookbook oder scroll nach unten für viele tolle Designbeispiele:

Der Stoff

Das Material beider Serien ist wunderbar weicher Sommerjersey, perfekt für T-Shirts, Sommerkleider oder sogar eine kleine weiche Tasche (Schnittmuster Kabeltasche Amy). 95% Baumwollte, 5% Elasthan. Alles natürlich Ökotex 100 und DIN EN 71-3 konform.

Plotterdateien und Stickmuster

Nicht nur die sommerlichen Miri D Stoffe sind bei Hilco Textil ab sofort erhältlich. Für alle Besitzer von Stickmaschinen und Plottern habe ich zusätzlich eine gute Nachricht: Die beiden Stoffdesigns gibt es als Plotterdateien UND Stickmuster! Das heißt, Du kannst zu dem Tigerrock ein passendes Shirt beplotten oder besticken. Alle Dateien bekommst Du hier:

Designbeispiele

Mein Designnäher haben ganze Arbeit geleistet. Viel Vergnügen beim Inspirieren lassen:

Sea Life

Tiger Lily

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Tipps und Tricks zu meiner Lieblings-App auf dem iPad:

Hey, ich bin Miri D, Illustratorin und Autorin. Erfahre mehr über mich: