Geburtstagsshirt nähen

Was ist für Kinder der tollste Tag im Jahr? Weihnachten? Oder doch der Geburtstag? Am Geburtstag bekommen die kleinen Großen immerhin eine neue Zahl verliehen für das kommende Jahr. Und wer eine Nähmama oder eine Mama mit Nähfreundin hat, bekommt dann vielleicht auch ein passendes Geburtstagsshirt dazu.

Mit Hilco zusammen habe ich für den genau den Fall Geburtstagspanels entworfen. Immer drei verschiedene Motive auf einem 70 cm langen Zuschnitt. Auf dem Panel findest du außerdem die Zahlen 1 bis 5 zum Aufnähen. So bekommt Dein Kind (Neffe, Enkel, …) das genau passende Geburtstagsshirt. Die passenden Stoffe für Ärmel und Rückseite kombinierst Du nach eigenem Gusto!

Kostenloses E-Book und Schnittmuster inklusive

Hilco und ich sind aber noch einen Schritt weiter gegangen: Auf dem Panel findest Du einen QR-Code mit dem Du zu dieser Seite hier geleitet wirst. Und hier bekommst du das passende Schnittmuster und E-Book für das Geburtstagsshirt! Kostenlos!

Auf meinen Testpanels steht noch Blindtext (Lorem Ipsum), im Laden bekommst Du dann aber den Stoff mit dem richtigen Text. Versprochen!

E-Book ab sofort, Stoffe ab August

Der Schnitt wurde von einer Schnittmuster-Designerin entworfen (das Shirt soll ja auch passen, gell?), die Anleitung und die passenden Illustrationen stammen von mir.

Vor ein paar Tagen bekam ich die Anfrage, warum die Panels nur die Zahlen 1 bis 5 enthalten. Ganz einfach: Ausgelegt sind die Motive eigentlich für Vorschulkinder. Aber ich lege Dir eine Plotterdatei mit allen Zahlen bei, dann kannst Du auch für die 86-jährige Oma noch ein Geburtstagsshirt mit passenden Zahlen (!) nähen.

Katharina war schon fleissig und hat ein Shirt für ihren Sohn genäht. Schaut mal auf ihrem Instagram-Account Radiokopf, sie näht nämlich nicht nur Kinderkleidung, sondern auch verdammt viele geniale Rücksäcke!

Ich schmelze dahin! Das Foto! Das Shirt! Und das Modell mit Speckbeinen und Schnulli! Annika, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen! Der Schnitt ist der Waterfall Raglan.

Ich bin ziemlich gespannt, was Du von den Designs, von der Idee mit den drei Motiven auf einem Abschnitt und von der Idee mit dem zusätzlichen Schnittmuster hältst. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Kreative Grüße,
Deine Miri D

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Miri D, Illustratorin und Autorin für Kreativbücher. 

Erfahre mehr über mich und wie wir zusammenarbeiten können: