Geburtstagsshirt nähen

Geburtstagsshirt nähen

Was ist für Kinder der tollste Tag im Jahr? Weihnachten? Oder doch der Geburtstag? Am Geburtstag bekommen die kleinen Großen immerhin eine neue Zahl verliehen für das kommende Jahr. Und wer eine Nähmama oder eine Mama mit Nähfreundin hat, bekommt dann vielleicht auch ein passendes Geburtstagsshirt dazu.

Mit Hilco zusammen habe ich für den genau den Fall Geburtstagspanels entworfen. Immer drei Stück auf einem 70 cm langen Zuschnitt. Auf dem Panel findest du außerdem die Zahlen 1 bis 5 zum Aufnähen. So bekommt Dein Kind (Neffe, Enkel, …) das genau passende Geburtstagsshirt.

Professionelles Schnittmuster und E-Book inklusive

Hilco und ich sind aber noch einen Schritt weiter gegangen: Auf dem Panel findest Du einen QR-Code mit dem Du zu dieser Seite hier geleitet wirst. Und ab Mitte Juli verschwindet dieser Text und Du bekommst statt dessen das passende Schnittmuster und E-Book für das Geburtstagsshirt! Deal?

Work in Progress: Im Moment steht auf dem Testpanel noch ein Blindtext, der wird natürlich noch durch den richtigen Link ersetzt.

E-Book ab Mitte Juli, Stoffe ab August

Der Schnitt wurde von einer Schnittmuster-Designerin entworfen (das Shirt soll ja auch passen, gell?), ich schreibe und illustriere die passende Anleitung dazu. Mitte Juli ist alles fertig für den Download. Versprochen! Die Stoffe bekommt ihr ab August bei eurem Stoffhändler!

Jeder Abschnitt (70 cm) enthält drei Panels, zum Teilen mit der besten Nähfreundin oder für die T-Shirts der Kinder, Nichten, Neffen, Freundinnen … Die passenden Stoffe für Ärmel und Rückseite kombinierst Du nach eigenem Gusto!

Ich bin ziemlich gespannt, was Du von den Designs, von der Idee mit den drei Motiven auf einem Abschnitt und von der Idee mit dem zusätzlichen Schnittmuster hältst. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Übrigens: Hast du schon entdeckt, dass man durch geschicktes Kombinieren auch älteren Geburtstagskindern ein passendes Shirt nähen kann? Zum 43. zum Beispiel. 😉

Kreative Grüße,
Deine Miri D

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen